Katholische Aktionen

 
Titelbild JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH
Gebetbuch
 
JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH
JEZU UFAM TOBIE
 
ausgewählte Gebete der heiligen Faustina
 
11. Auflage, Misericordia-Verlag, Krakau 2009
 
© Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit
ul. Żytnia 3/9, 01-014 Warszawa, Polen


Teil 3
Seite 45 bis Seite 68



Linie
 
ROSENKRANZ
ZUR
BARMHERZIGKEIT GOTTES
 
  Dieses Gebet diktierte Jesus, der Herr, Schwester Faustina in Wilno im Jahre 1935. In den folgenden Offenbarungen zeigte ihr Jesus den Wert und die Wirksamkeit dieses Gebetes und überlieferte die mit ihm zusammenhängenden Verheißungen.
 
  In diesem Gebet opfern wir Gott Vater: »Leib und Blut, Seele und Gottheit« Jesu Christi, indem wir uns mit Seinem Kreuzesopfer für die Erlösung der Welt verbinden. Indem wir Gott Vater Seinen »Geliebtesten Sohn« aufopfern, berufen wir uns auf das stärkste Argument, um erhört zu werden. Wir bitten um Barmherzigkeit »für uns und für die ganze Welt«. Das Wort »uns« bedeutet den Betenden und diejenigen für die er betet oder zu beten verpflichtet ist. Jedoch die ganze Welt – das sind alle auf dieser Erde lebenden Menschen und Seelen, die im Fegefeuer leiden. Wenn wir die Worte dieses
 
Linie
 
45



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
Rosenkranzes beten, erfüllen wir den Akt der Liebe zum Nächsten, der – neben dem Vertrauen – unerläßliche Bedingung zum Gnadenerhalt ist. Mir gefällt es, ihnen durch dieses Gebet alles zu schenken, worum sie Mich bitten (1541), verprach Jesus und fügte hinzu: Wenn das, worum du bittest mit Meinem Willen übereinstimmt (1731). Einzelne Verheißungen beziehen sich auf die Stunde des Todes: Gnaden eines glücklichen und friedvollen Todes. Nicht nur jene können sie erbitten, die selbst mit Vertrauen und Ausdauer den Rosenkranz zur Barmherzigkeit beten, aber auch Sterbende, bei denen andere die Worte des Rosenkranzes beten. Die Priester werden ihn den Sündern als letzten Rettungsanker reichen, sagte Jesus. Sollte es der verstockteste Sünder sein – falls er nur einmal diesen Rosenkranz betet, wird ihm die Gnade Meiner unendlichen Barmher- zigkeit zuteil (687). Wenn auch nur einmal, doch mit Gefühlen, die der Bedeutung der Worte im Gebet entsprechen, vor allem aber mit Glauben, Vertrauen, Demut und tiefer, echter Reue für die Sünden.
 
Linie
 
46



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
Der Rosenkranz
zur Barmherzigkeit Gottes
 
(gebetet auf einem einfachen Rosenkranz)
 
   Am Anfang:
 
  Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen.
 
  Gegrüßet seist Du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.
 
Linie
 
47



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
  Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmäch- tigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird Er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und an das ewige Leben. Amen.
 
   Auf den großen Perlen:
 
  Ewiger Vater, ich opfere Dir auf, den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes,
 
Linie
 
48



Linie
 
unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt (einmal).
 
   Auf den kleinen Perlen:
 
  Durch Sein schmerzhaftes Leiden habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt (zehnmal).
 
   Am Ende dreimal:
 
  Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

 
Linie
 
49



 
Linie
 
STUNDE
DER BARMHERZIGKEIT
 
  Ich erinnere dich daran, Meine Tochter, daß du, so oft du die dritte Stunde schlagen hörst, dich ganz in Meine Barmherzigkeit versenkst, sie verherrlichst und sie preist. Rufe ihre Allmacht herab für die ganze Welt, besonders aber für die armen Sünder, denn jetzt steht sie für jede Seele weit geöffnet (1572). Das ist die Stunde der großen Barmherzigkeit für die Welt (1320). Jesus, der Herr, wünscht an jedem Tag, des Augenblicks Seines Sterbens zu gedenken (die dritte Stunde des Nachmittags), in dem – wie Er sagte – die Gnade für die ganze Welt kam: Barmherzigkeit besiegte die Gerechtigkeit (1572). Jesus verlangt in dieser Stunde Seines bitteren Leidens zu gedenken, denn in ihm offenbart sich am deutlichsten die Liebe Gottes zu den Menschen; die Barmherzigkeit Gottes zu lobpreisen und durch die Verdienste Christi um notwendige Gnaden für sich und die ganze Welt zu erflehen, besonders aber für die armen Sünder.
 
Linie
 
50



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
Meine Tochter, belehrte Jesus Schwester Faustina, bemühe dich in dieser Stunde den Kreuzweg abzuhalten, wenn dir das aber nicht möglich ist, dann gehe für eine Weile in die Kapelle und verehre Mein Herz, das voller Barmherzigkeit im Allerheiligsten Altarsakra- ment verweilt. Falls dir auch das nicht möglich ist, versenke dich, wenn auch nur kurz, im Gebet, an dem Ort, wo du gerade bist (1572).
 
  In dieser Stunde, verhieß Jesus, kannst du alles für dich selbst und für andere erbitten (1572). In dieser Stunde, versage Ich nichts der Seele, die Mich durch Mein Leiden bittet (1320). Das Gebet zur Stunde der Barmherzigkeit ist eng mit der dritten Stunde des Nachmittags verbunden, es soll an Jesus gerichtet sein und die Bitten sollen sich auf die Werte und Verdienste Seines bitteren Leidens berufen.
 
Gebete in der Stunde der Barmherzigkeit
 
  „O Blut und Wasser, aus dem Herzen Jesu als Quelle der Barmherzigkeit für uns entströmt – ich vertraue auf Dich” (187).
 
Linie
 
51



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
*   *   *
 
  „Du, o Jesus, hast ein so furchtbares Leiden auf Dich genommen, und das aus Liebe zu uns. Ein einziger Seufzer von Dir hätte die Gerechtigkeit Deines Vaters besänftigt; so bleibt die Ernie- drigung einzig das Werk Deiner Barmherzigkeit und Deiner unbegreiflichen Liebe. (...) In dem Augenblick, als Du am Kreuz starbst, hast Du uns das ewige Leben geschenkt. Durch das Öffnen Deiner heiligsten Seite hast Du für uns eine unerschöpfliche Quelle Deiner Barmherzgkeit erschlossen. Du gabst uns das Teuerste, das Du hattest, das Blut und Wasser aus Deinem Herzen. Das ist die Allmacht Deiner Barmherzigkeit; aus ihr fließt uns jegliche Gnade zu” (1747).
 
*   *   *
 
  „Jesus, Ewige Wahrheit, unser Leben, ich flehe und bettle um die Barmherzigkeit für die armen Sünder. Du süßestes Herz meines Herrn, voll von Mitleid und
 
Linie
 
52



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
unergründlicher Barmherzigkeit, ich flehe zu Dir für die armen Sünder. O heiligstes Herz, Quelle der Barmherzigkeit, aus der über die ganze Menschheit Strahlen unbegreiflicher Gnaden strömen, ich flehe Dich an um Erleuchtung für die armen Sünder. O Jesus, gedenke Deines bitteren Leidens und lasse nicht zu, daß Seelen verloren gehen, die mit Deinem so kostbaren heiligsten Blut erkauft wurden. O Jesus, wenn ich den gewaltigen Preis Deines Blutes bedenke, freut mich seine Größe, denn ein Tropfen hätte für alle Sünder gereicht (...).
 
  Ach, welche Freude brennt in meinem Herzen, wenn ich Deine unfaßbare Güte sehe, o mein Jesus. Ich möchte alle Sünder zu Deinen Füßen bringen, auf daß sie auf ewig Deine Barmher- zigkeit preisen” (72).
 
  „O gekreuzigter Jesus, ich bitte Dich, schenke mir die Gnade, daß ich immer und überall in allem den heiligsten Willen Deines Vaters erfülle. Wenn mir aber
 
Linie
 
53



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
der Wille Gottes zu schwer fällt, bitte ich Dich, Jesus, möge mir aus Deinen Wunden Kraft zufließen und meine Lippen sollen wiederholen: Dein Wille geschehe, Herr.
 
  O Erlöser der Welt, Freund der Menschen- erlösung, Du vergißt Deiner Selbst und denkst in furchtbarer Leidenspein an die Rettung der Seelen.
 
  Barmherzigster Jesus, schenke mir die Gnade der Selbstvergessenheit, damit ich ausschließlich für die Seelen lebe und Dir beim Werk der Erlösung mithelfe, nach dem heiligsten Willen Deines Vaters...” (1265).
 
*   *   *
 
  „Du bist gestorben, Jesus, aber für die Seelen entsprang eine Quelle des Lebens. Für die ganze Welt öffnete sich ein Meer der Barmherzigkeit. O Born des Lebens, unergründliche Barmherzigkeit Gottes, beherrsche die ganze Welt und ergieße Dich über uns” (1319).

 
Linie
 
54



 
Linie
 
AUSBREITEN DER EHRE
DER BARMHERZIGKEIT GOTTES
 
  Seelen, die den Ruhm Meiner Barmherzigkeit verbreiten, beschütze Ich ihr Leben lang, wie eine zärtliche Mutter ihren Säugling beschützt, und in der Stunde des Todes werde Ich ihnen nicht Richter, sondern barmherziger Erlöser sein (1075). Jesus, der Herr, ermunterte zum Ausbreiten der Ehre der göttlichen Barmherzigkeit, versprach mütterliche Obhut im ganzen Leben und in der Stunde des Todes. Eine besondere Verheißung gab Er den Priestern, indem Er mitteilte: Sage Meinen Priestern, daß verhärtete Sünder durch ihre Worte reumütig werden, wenn sie von Meiner unergründlichen Barmherzigkeit sprechen, vom Erbarmen, das Ich für sie im Herzen habe. Jenen Priestern, die Meine Barmherzigkeit künden und rühmen, werde Ich besondere Macht geben, ihre Worte salben und die Herzen, zu denen sie sprechen, werde Ich bewegen (1521).
 
  Grundlage des Apostolats und der Verehrung der göttlichen Bamherzigkeit ist Zeugnis eines
 
Linie
 
55



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
Lebens im Geiste dieser Andacht, im Geiste kindlichen Vertrauens der Güte und Allmacht Gottes und in tätiger Liebe zum Nächsten.
 
  Heute sagte mir der Herr: Tochter, schreibe diese Worte auf: Alle Seelen, die Meine Barm- herzigkeit rühmen, ihre Ehre ausbreiten und andere Seelen ermuntern Meiner Barmherzigkeit zu vertrauen, erfahren in ihrer Todesstunde kein Entsetzen. Meine Barmherzigkeit wird sie in diesem letzten Kampf beschirmen... (1540).
 
*   *   *
 
  „O ewige Liebe, ich wünsche, daß Dich alle Seelen, die Du erschaffen hast, erkennen. Gerne würde ich zum Priester werden, um den sündigen Seelen, die in Verzweiflung versinken, unauf- hörlich von Deiner Barmherzigkeit zu künden. Ich wäre gern Missionar, um das Licht des Glaubens in wilde Länder zu tragen, damit die Seelen Dich kennenlernen und um für sie abgezehrt den Märtyrertod zu sterben, den Du für mich und für sie starbst. O Jesus, ich weiß nur zu gut, daß ich Priester, Mis-
 
Linie
 
56



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
sionar und Prediger sein kann, daß ich den Märtyrertod durch völlige Abzehrung und Selbstverleugnung, aus Liebe zu Dir und zu den unsterblichen Seelen sterben kann. Große Liebe vermag kleine Dinge in große umzuwandeln (302).
 
  Es ist mein größter Wunsch, daß die Seelen Dich als ihr ewiges Glück erkennen, daß sie Deiner Güte Glauben schenken und Deine unendliche Barmherzigkeit lobpreisen” (305).

 
Linie
 
57



 
Linie
 
AUSGEWÄHLTE GEBETE
DER SCHWESTER FAUSTINA
 
Lobpreis der Barmherzigkeit Gottes
 
  Die Liebe Gottes ist die Blume – und die Barmherzigkeit die Frucht. Möge die zweifelnde Seele diese Ausführungen über die Barmherzigkeit Gottes lesen, und eine vertrauende werden.
 
  Barmherzigkeit Gottes, dem Schoße des Vaters entsprungen – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Du größte Eigenschaft Gottes – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Du unbegreifliches Geheimnis – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Quelle, dem Geheimnis der Heiligsten Dreifaltig-
 
Linie
 
58



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
keit entspringend – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, weder vom Verstand der Menschen, noch von dem der Engel ergründet – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, aus der alles Leben und Glück fließt – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, über den Himmel erhoben – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Quelle der Wunder und Geheimnisse – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, die das gesamte Weltall umfaßt – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, zur Welt gekommen in der Person des fleischgewordenen Wortes – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, der offenen Herzens- wunde Jesu entströmt – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, im Herzen Jesu für uns enthalten, besonders aber für die Sünder – ich vertraue auf Dich.
 
Linie
 
59



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
  Barmherzigkeit Gottes, unergründlich in der Einsetzung der heiligsten Hostie – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, in der Gründung der heiligen Kirche – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, im Sakrament der heiligen Taufe – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, in unserer Rechtfertigung durch Jesus Christus – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, die uns durch unser ganzes Leben begleitet – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, die uns besonders in der Stunde unseres Todes umfängt – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, die uns das ewige Leben schenkt – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, die uns in jedem Augenblick unseres Lebens zur Seite steht – ich vertraue auf Dich.
 
Linie
 
60



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
  Barmherzigkeit Gottes, die uns vor dem Feuer der Hölle schützt – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, in der Umkehr verhär- teter Sünder – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Verwunderung der Engel und unbegreiflich für die Heiligen – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, unergründlich in allen Geheimnissen Gottes – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, uns aufrichtend aus allem Elend – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Quelle unseres Glücks und unserer Freude – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, uns aus dem Nichts zum Leben rufend – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, alle Werke Seiner Hände umschließend – ich vertraue auf Dich.
 
Linie
 
61



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
  Barmherzigkeit Gottes, alles krönend, was ist und sein wird – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, in die wir alle versenkt sind – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, süßer Trost gequälter Herzen – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, einzige Hoffnung verzweifelter Seelen – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Rast der Herzen, Friede inmitten des Schreckens – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Wonne und Entzücken heiliger Seelen – ich vertraue auf Dich.
 
  Barmherzigkeit Gottes, Vertrauen wekkend trotz Hoffnungslosigkeit – ich vertraue auf Dich (949).
 
  O ewiger Gott, dessen Barmherzigkeit uner- gründlich und dessen Schatz des Erbarmens unerschöpflich ist, schau gnädig auf uns und vermehre in uns Deine Barmherzigkeit, damit wir in schweren Zeiten.
 
Linie
 
62



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
nicht verzweifeln und nicht mutlos werden, sondern uns mit großem Vertrauen Deinem heiligen Willen ergeben, der die Liebe und das Erbarmen selber ist (950).
 
  O unbegreifliche und unergründliche Barm- herzigkeit Gottes, wer vermag Dich würdig zu ehren und zu rühmen? Du größte Eigenschaft des Allmächtigen Gottes, Du süße Hoffnung des sündigen Menschen (951).
 
Vor dem Allerheiligsten Altarsakrament
 
  Ich bete Dich an, Schöpfer und Herr, verborgen im Allerheiligsten Sakrament. Ich preise Dich für alle Werke Deiner Hände, in denen mir so viel Weisheit, Güte und Barmherzigkeit offenbar wird. O Herr, Du hast auf diese Erde so viel Schönheit gesät, die mir von Deiner Herrlichkeit berichtet, obwohl sie nur Dein schwacher Abglanz ist, o unbegreifliche Schönheit. Auch
 
Linie
 
63



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
wenn Du dich verborgen und Deine Herrlichkeit verheimlicht hast, erreicht Dich mein gläubig erleuchtetes Auge und meine Seele erkennt ihren Schöpfer, ihr höchstes Gut. Mein ganzes Herz versinkt in Anbetung. Mein Schöpfer und mein Herr, Deine Güte ermutigt mich, mit Dir zu sprechen; die Barmherzigkeit läßt den Abgrund zwischen uns schwinden, der den Schöpfer vom Geschöpf trennt. Mit Dir zu reden, Herr, ist die Wonne meines Herzens; in Dir finde ich alles, was mein Herz begehrt. Hier erhellt Dein Licht meinen Verstand und befähigt ihn, Dich tiefer zu erkennen. Hier fließen Gnadenströme in mein Herz, hier schöpft meine Seele das ewige Leben. O mein Schöpfer und Herr, Du allein schenkst mir, außer diesen Gaben, Dich Selbst, und vereinigst Dich innig mit Deinem elenden Geschöpf. Hier verstehen sich unsere Herzen, ohne Worte; Hier vermag niemand unser Gespräch zu unterbrechen. Wor-
 
Linie
 
64



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
über ich mit Dir spreche, Jesus, ist unser Geheimnis, das den Geschöpfen verborgen bleibt. (...) Das sind geheimnisvolle Vergebungen, von denen nur Jesus weiß und ich; es ist das Geheimnis Seiner Barmherzigkeit, die jede Seele einzeln umfängt. Für diese unbegreifliche Güte bete ich Dich an, o Schöpfer und Herr, mit ganzem Herzen und mit ganzer Seele. Auch wenn mein Lobpreis elend und gering ist, bleibe ich ruhig, denn ich bin gewiß, daß Du seine Aufrichtigkeit kennst, trotz meiner Unfähigkeit (1692).
 
Dankesgebet
 
  O Jesus, Ewiger Gott, ich danke Dir für Deine unzähligen Gnaden und Wohltaten. Möge jeder Schlag meines Herzens ein neues Dankeslied für Dich sein, o Gott. Jeden Tropfen meines Blutes soll für Dich kreisen, Herr; meine Seele ist ein einziges Loblied Deiner
 
 
Linie
 
65



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
Barmherzigkeit. Ich liebe Dich, Gott, um Deiner Selbst willen (1794).
 
Gebet um Barmherzigkeit für die Welt
 
  O Gott der großen Barmherzigkeit, Du unend- liche Güte! Heute ruft die ganze Menschheit aus dem Abgrund ihres Elends zu Dir, zu Deinem Erbarmen. O Gott, sie ruft mit der gewaltigen Stimme ihrer Not. Guter Gott, verschmähe nicht das Gebet der Verbannten dieser Erde. O Herr, unbegreifliche Güte, Du kennst unser Elend ganz und gar und weißt, daß wir nicht imstande sind, uns aus eigener Kraft zu Dir zu erheben. Deshalb bitten wir Dich, komme uns mit Deiner Gnade zuvor und vervielfache stets Deine Barmherzigkeit in uns, damit wir Deinen heiligen Willen treu erfüllen im ganzen Leben und in der Stunde des Todes. Möge uns die Allmacht Deiner Barm- herzigkeit vor Angriffen
 
Linie
 
66



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
der Feinde unserer Erlösung beschirmen, damit wir vertrauensvoll, wie Deine Kinder, auf Dein endgültiges Kommen warten. Dieser Tag ist allein Dir bekannt, doch wir erwarten, daß wir alles erhalten werden, was uns Jesus versprochen hat – und das trotz unseres ganzen Elends – denn Jesus ist unser Vertrauen; wir schreiten durch Sein barmherziges Herz wie durch ein geöffnetes Tor in den Himmel (1570).
 
Gebet für die heilige Kirche
und die Priester
 
O mein Jesus, ich bitte Dich für die gesamte Kirche; schenke ihr Liebe und Erleuchtung Deines Geistes. Verleihe den Worten der Priester Kraft, auf daß versteinerte Herzen erweichen und zu Dir, Herr, zurückkehren. Herr, gib uns heilige Priester. Du Selbst erhalte sie in der Heiligkeit. O Göttlicher und Höchster
 
Linie
 
67



Jesus, ich vertraue auf Dich!
Linie
 
Priester, möge die Macht Deiner Barmherzigkeit sie überallhin begleiten und sie vor den Fallen und Schlingen des Teufels beschützen, die er unentwegt nach den Seelen der Priester auslegt. Möge die Macht Deiner Barmherzigkeit, o Herr, alles, was die Heiligkeit eines Priesters verdüstern könnte, zermalmen und zunichte machen, denn Du vermagst alles (1052).
 
  Mein geliebtester Jesus, ich bitte Dich um den Triumph der Kirche... um Segen für den Heiligen Vater... und für die ganze Geistlichkeit; um die Gnade der Bekehrung für verstockte Sünder; um besonderen Segen und Erleuchtung bitte ich Dich, Jesus, für die Priester, bei denen ich in meinem Leben beichten werde (240).

 
Linie
 
68


Voraussetzung für Verbreitung des Gebetbuchs auf unterschiedlichen Ebenen, zur Gänze oder in Teilen, zu so genannten abhängigen Werken, auch auf Internetseiten, ist die schriftliche Genehmigung der Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit in Warschau.

 

 
zum Teil 2 zu JESUS ICH VERTRAUE AUF DICH zum Teil 4

 
zur Home Page       zu den Katholischen Aktionen


Copyright © Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit, Warszawa, Polen
Diese Seite wurde am 12. Februar 2009 von Familie Wimmer erstellt
und am 5. April 2009 zuletzt bearbeitet.