Hl. Alphons Maria von Liguori      Gebet zum heiligen Alphons
 
Heiliger Alphons, mein ruhmreicher, lieber Schutzpatron, du hast so viele Mühen und Beschwerden auf dich genommen, um den Menschen die Früchte der Erlösung zu sichern. Sieh an die Not meiner armen Seele und habe Mitleid mit mir!
Du hast großen Einfluß bei Jesus und Maria. Erwirke mir darum eine wahre Reue über meine Sünden und Vergebung, große Abscheu vor jeder Beleidigung Gottes und die Kraft, den Versuchungen jederzeit zu widerstehen! Ich bitte dich, gib mir einen Funken der glühenden Liebe, von der dein Herz stets erfüllt war, und hilf mir, daß der Wille Gottes die einzige Richtschnur für mein Leben ist, wie er es für dich war.
Erflehe mir auch eine innige, dauernde Liebe zu Jesus, eine zarte, kindliche Verehrung zu Maria und die Gnade, ohne Unterlaß zu bitten und im Dienste Gottes zu verharren bis zum Augenblick meines Todes, damit ich dann mit dir vereint Gott und die heiligste Jungfrau preisen darf die ganze Ewigkeit. Amen.

 
Teilablaß [300 Tage Ablaß; vollkommener Ablaß den gewöhnlichen Bedingungen, wenn man das Gebet einen ganzen Monat lang jeden Tag andächtig betet. (Ablaßkongr. 18. Juni 1887; Pönit. 12. Februar 1933)].


 
Bild: Hl. Alphons Maria von Liguori
 
© Theresia-Verlag 2000.
Theresia-Verlag, CH-6424 Lauerz • Best.-Nr. 867


Originalgröße 7,2 x 9,5 cm.

  Wir bedanken uns besonders herzlich beim Theresia Verlages aus der Schweiz für die freundliche Bewilligung zur Veröffentlichung. Bitte beachten Sie das Copyright © des Theresia-Verlages.

 
Theresia-Verlag
Die Homepage des Theresia-Verlages
www.theresia.ch
aus Lauerz in der Schweiz, bei dem wir uns ganz herzlich für die Erlaubnis zur Veröffentlichung, bedanken.
 


zum vorhergehenden zum nächsten

zur Home Page       zu den Katholischen Aktionen       zur Blattauswahl


Diese Seite wurde am 23. Februar 2006 von Familie Wimmer erstellt.
© Theresia-Verlag 2000 / 2006