Karmelmuttergottes in Madrid      Gebet zur Karmelkönigin (II)
 
Eine Freude ist es mir, wenn ich daran denke daß wir deinen ältesten Verehrern uns anschließen und mit ihnen dich grüßen dürfen: Du Zierde des Karmels, du Ruhm des Libanon, du reinste Lilie, du geheimnisvolle Rose im blühenden Garten der Kirche.
Doch denke an mich Armen, du Jungfrau der Jungfrauen, und zeige, daß du meine Mutter bist! Gieße über mich immer wirkungsvoller das Licht des Glaubens aus, der dich selig machte! Entzünde in mir die himmlische Liebe, mit der du deinen Sohn Jesus Christus geliebt hast!
Ich bin voll geistiger und leiblicher Not. Seelische und körperliche Leiden kommen von allen Seiten in großer Zahl über mich. Darum berge ich mich wie ein Kind unter deinem mütterlichen Schutz.
 
Teilabdruck eines Ablaßgebetes (500 Tage Ablaß, Päpstl. Breve vom 12. April 1927; Pönit. 29. April 1935]. Der Beginn und Schluß des Gebetes findet sich aufderRückseitedes Bildchens Nr. 856 (Beginn) und Nr. 858 (Schluß).

 
Bild: Karmelmuttergottes in Madrid
 
© Theresia-Verlag 2001.
Theresia-Verlag, CH-6424 Lauerz • Best.-Nr. 857


Originalgröße 7,3 x 9,5 cm.

  Wir bedanken uns besonders herzlich beim Theresia Verlages aus der Schweiz für die freundliche Bewilligung zur Veröffentlichung. Bitte beachten Sie das Copyright © des Theresia-Verlages.

 
Theresia-Verlag
Die Homepage des Theresia-Verlages
www.theresia.ch
aus Lauerz in der Schweiz, bei dem wir uns ganz herzlich für die Erlaubnis zur Veröffentlichung, bedanken.
 


zum vorhergehenden zum nächsten

zur Home Page       zu den Katholischen Aktionen       zur Blattauswahl


Diese Seite wurde am 22. Februar 2006 von Familie Wimmer erstellt.
© Theresia-Verlag 2001 / 2006